Alle VW

Update RNS 510

24.12.2012 Gute Fahrt - Welche Vorteile bietet ein Karten­-Update für das Navigationsgerät RNS 510 in meinem Passat Variant BlueMotion (11/2008)? Christian Dreyer, Eltville-Rauenthal

R&T-Team: Eine regelmäßige Ak­tualisierung des Kartenmaterials (wenigstens einmal im Jahr) ist mehr als empfehlenswert. Denn allein in Deutschland ändern sich pro Jahr etwa 15 Prozent des Stra­ßennetzes­ und sei es nur durch neu eingerichtete Einbahnstraßen oder Kreisverkehre. Außerdem wer­den mit Updates häufig Fehler im vorhandenen Kartenmaterial besei­tigt. Teilweise kommen auch neue Funktionen dazu. Bei neueren Aus­führungen des RNS 510 lässt sich durch langes Drücken der SETUP­-Taste die Versionsnummer des Kartenmaterials aufrufen.

Schlagwörter

VWNavigationssystemRNS 510

Artikelstrecke "Rat und Tat alle VW"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 12/2012 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige