Alle VW

RNS 510 Tempowarnung

08.11.2010 Gute Fahrt - Neulich bin ich durch eine Baustelle mit Tempolimit 60 gefahren, doch mein RNS 510 hat das nicht angezeigt. Wo liegt der Fehler? Andreas Elbstock per E-Mail

R&T-Team: Die Anzeige der Tempolimits beruht auf Daten, die der Hersteller des Kartenmaterials beim Abfahren der Straßen sammelt sowie von den Straßenbehörden abfragt. Da meist nur einmal jährlich ein Kartenupdate heraus gegeben wird, können kurzzeitig geltende Tempolimits wie etwa an Baustellen nicht berücksichtigt werden.

Aber auch fest installierte Schilder sind nicht in allen Fällen enthalten, weil angesichts der Datenfülle nie alle Informationen vollständig bereit stehen. Daher sollte man nach wie vor selbst auf Tempo-Beschränkungen achten und die Geschwindigkeits-Warnungen im Navi nur als zusätzlichen Service sehen.

Schlagwörter

VWNavigationssystem

Artikelstrecke "Rat und Tat alle VW"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 11/2010 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige