Alle VW

RNS 510 Freisprechen

04.02.2010 Gute Fahrt - In meinem Touran (33/2007) ist schon das neue RNS 510 verbaut. Gibt es hierfür eine Navi-Software, die auch in der Karte die Pictogramme der Mineralöl-Firmen anzeigt?

Kann das Mobiltelefon über das Navi bedient werden? Dr. Ing. Otto Eggert, 80935 München

R&T-Team: Eine separate Software mit den von ihnen gewünschten Marken-Symbolen ist nicht verfügbar und auch weniger wünschenswert, weil dadurch die Anzeige überfrachtet würde, was der Verkehrssicherheit abträglich ist. Detailinformationen sollten nur im Stand aus der im RNS 510 abrufbaren Liste der nächst gelegenen Tankstellen (mit Markenangabe) abgerufen werden.

Eine Bedienung des Mobiltelefons über den Berühr-Bildschirm ist möglich, wenn die Mobiltelefon-Vorbereitung Premium nachgerüstet wird (nur für RSAP-Handys - siehe GUTE FAHRT 5/ 2009) oder die FISCON von www.fiscon-mobile.de (siehe GUTE FAHRT 1/2009, Seite 44).

Schlagwörter

VWFreisprechanlage

Artikelstrecke "Rat und Tat alle VW"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 2/2010 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige