Alle VW

RNS 510 Batterieschonung

08.12.2009 Gute Fahrt - Ich fahre einen Golf 5 2.0 TDI und habe beobachtet, dass das Radio-Navigationsgerät RNS 510 einmal im Stand selbst ausgeschaltet hat.

Zuvor erschien kurz ein Hinweis auf die „Autobatterie“. Ist das ein Zeichen für einen Defekt? Robert Löttger per E-Mail

R&T-Team: Nein. Vielmehr schaltet das Bordnetz-Management des Fahrzeuges einzelne Stromverbraucher ab, wenn die Gefahr besteht, dass die Batterie beim nächsten Starten in die Knie geht. Abgeschaltet werden Komfort-Extras wie Sitzheizung und eben das Radio- oder Navigations-Gerät. Dies ist aber kein Hinweis auf eine defekte Starter-Batterie.

Schlagwörter

AutobatterieGolf 5

Artikelstrecke "Rat und Tat alle VW"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 12/2009 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige