Caddy 2005

Ohne Hupe

15.04.2013 Gute Fahrt - Mein Caddy (2005) hupt nicht mehr. Eine Überprüfung des Fehlerspeichers ergab leider keinen Eintrag. Eine Sicherung hat die Hupe nicht mehr. Was könnte es sonst noch sein? Thomas Streubel per E-Mail

R&T-Team: Vereinzelt kommt es zu Korrosion an den Anschlüssen des Signalhorns bzw. des Zweiklanghorns. Dort kann direkt gemessen werden, ob beim Betätigen der Huptaste im Lenkrad (Airbagmodul) Spannung am Stecker für das Signalhorn anliegt. Wenn ja, ist das Horn selbst defekt. Dies kann vorkommen, wenn es sehr selten betätigt wurde. Denkbar ist auch, dass die Verkabelung vom Bordnetz-Steuergerät zum Signalhorn Marderverbiss aufweist.

Die Stromversorgung des Signalhorns kann direkt am Stecker geprüft werden.

Schlagwörter

VW CaddyHupe

Artikelstrecke "Rat und Tat Caddy"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 4/2013 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige