VW T5 Multivan (2009)

LED statt Xenon

30.08.2018 Gute Fahrt - Ich habe einen T5 Multivan Baujahr 2009 mit Xenon-Scheinwerfern von Projektzwo und will ihn auf LED umbauen.

Uns ist bisher kein geeignetes oder gar genehmigtes LED-Leuchtmittel zur Nachrüstung in Halogen- oder Xenon-Scheinwerfern bekannt. Und dies ist unserer Ansicht auch nicht zu erwarten, da die Reflektoren und Projektions-Linsen in bisherigen Scheinwerfer-Systemen nicht kompatibel sind mit LED-Leuchtmitteln. Bisherige Leuchtmittel zeigen eine weitgehende kugelförmige Lichtausbreitung, an die die Reflektoren/Projektionslinsen angepasst sind, wohingegen LED-Leuchtmittel – trotz mehrerer LEDs – ein eher punktuelles Licht zeigen, das nur mit geeigneten Reflektoren/Projektionslinsen im gewünschten Maß auf die Straße gebracht werden kann.

Schlagwörter

Ausgabe 8/2018VW T5 MultivanXenonLED

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 8/2018 bestellen