T5 GP

Granulat

23.11.2012 Gute Fahrt - Unser neuer Bus zeigte schon beim ersten Schneefall ein merkwürdiges Geräusch. Wir hatten Granulat in den Bremsen. Ist der Mangel bekannt? Anita Herrmann, Berlin

R&T-Team: Bisher liegen uns keine weiteren vergleichbaren Mängelbeschreibungen von anderen GUTE-FAHRT-Lesern vor, so dass wir von einem Einzelfall ausgehen. Teilweise wird im Winter mit neuen Split- und Salz-Mischungen experimentiert, die zu bisher noch unbekannten Phänomenen führen können. Bei Ihrem T5 empfehlen wir die Reinigung von Scheiben und Bremssätteln; ggf. lässt sich auch das Abdeckblech ein wenig aufbiegen, damit sich Fremdkörper dort nicht festsetzen.

Schlagwörter

BremsenT5Geräusche

Artikelstrecke "Rat und Tat T5"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 11/2012 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige