Winterreifen GUTE FAHRT-Empfehlung

Eis-Zeit

11.10.2013 Bernd Weiser - Der nächste Winter kommt bestimmt. Wer rechtzeitig auf M&S-Pneus umrüstet geht deshalb auf Nummer sicher. Die große GUTE FAHRT-Empfehlung zeigt gezielt die besten Winterreifen für Volkswagen und Audi
© VW, Bau
Winterreifen GUTE FAHRT-Empfehlung

Nein, auch wir wissen nicht ob es auch heuer wieder bereits Ende Oktober zum ersten Wintereinbruch mit verschneiten Straßen kommt wie im vergangenen Jahr. Dann würden die Reifenhändler wohl wieder einmal gera­dezu überrannt, jeder will auf seinem Auto Winterreifen haben – und zwar möglichst sofort. Welcher Pneu in solchen Situationen letztlich ans Auto kommt wird da ganz schnell zur Nebensache. Man muss halt nehmen, was auf Lager oder schlichtweg übrig ist. Weshalb sich schlaue Füchse jetzt schon informieren und die Umrüstung stressfrei bereits in den nächsten Tagen erledigen lassen. Denn moder­ne Winterpneus stehen ihren Kollegen aus dem Sommerlager heute auch auf trockener Fahrbahn nicht gravierend nach, bremsen her­vor­ragend und bieten zudem viel Komfort.

© VW, Bau
Winterreifen GUTE FAHRT-Empfehlung

Doch welcher Reifen ist denn nun der genau richtige für meinen Volkswagen oder Audi? Das nun seit knapp einem Jahr eingeführte Reifenlabel, das keinerlei Angaben über die Qualitäten auf Schnee oder Eis macht, hilft hier leider nicht weiter. Dafür aber die große GUTE FAHRT-Winterreifenempfehlung. Die geht wie in jedem Jahr gezielt in rund 50 Dimen­sionen auf die Anforderungen sämtlicher Volkswagen- und Audi-Modelle ein und berücksichtigt selbst 30 Jahre alte Youngtimer wie den Golf 1 oder frühe Audi 100.

Schlagwörter

WinterreifenAusgabe 10/2013

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 10/2013 bestellen

Branchen News
Anzeige