Reifen für Hybridmodelle

Hybrid-Spezialist

01.09.2014 B. Weiser - Als erster Reifen von Continental erreicht der speziell für Hybrid-Fahrzeuge weiterentwickelte Conti eContact jetzt beim EU-Reifenlabel sowohl beim Kriterium Nassgriff als auch beim Rollwiderstand die höchste Klasse A.
© Hersteller
Lieferbar ist der neue Manufaktur-Reifen von Conti bereits in sechs Größen der Felgenformate 17 und 18 Zoll

Erreicht wurde dies durch die Einführung zahlreicher neuer Technologien und Prozesse, ohne nennenswerte Kompromisse bei den zahlreichen anderen Eigenschaften machen zu müssen. So soll er beim Handling wie auch beim Bremsen ähnlich gute Werte wie normale Conti-Limousinenreifen liefern, aber dennoch beim Rollwiderstand rund 20 Prozent unter einem konventionellen Pneu liegen. Bei Nässe sorgen speziell angeordnete, doppelte Lamellen in den Profilblöcken für eine schnelle Wasserableitung, die neue ContiSilent-Technologie dämpft über eine dünne Polyuretanschicht auf der Innenseite der Lauffläche das Abrollgeräusch. Lieferbar ist der neue Manufaktur-Reifen von Conti bereits in sechs Größen der Felgenformate 17 und 18 Zoll. 

Schlagwörter

ReifenReifentestHybridAusgabe 8/2014

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 8/2014 bestellen

Branchen News
Anzeige