Alles über Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda und Seat

Gute Fahrt Ausgabe 8/2020

22.07.2020 Joachim Fischer - Ab 24. Juli im Handel: Der neue VW Tiguan, Audi Q5 Facelift und Q4 E-tron Concept, Cupra Formentor, Skoda Kamiq vs. Karoq, Porsche Cayenne GTS Coupé und vieles mehr!
© Seat/GF
GUTE FAHRT Ausgabe 8/2020

Falls Sie sich über die teilweise "krummen" Preise in dieser Ausgabe von GUTE FAHRT wundern sollten: Sie sind der corona-bedingten Mehrwertsteuer-Senkung von 19 auf 16 Prozent ab 1. Juli 2020 geschuldet. Den Rest des Jahres werden sie uns weiter begleiten, denn erst zum 1. Januar 2021 soll aus heutiger Sicht der alte Regelsatz wieder Anwendung finden. Derweil schenken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Seat für einige ihrer Fahrzeug-Modelle Neuwagenkunden die Mehrwertsteuer sogar vorübergehend ganz. Ob Audi, Skoda und Porsche ähnliche Aktionen starten werden, stand bei Redaktionsschluss leider noch nicht fest.

Klar ist indes, dass die neueste Ausgabe von GUTE FAHRT, die sie gerade in Händen halten, fast ausschließlich SUV vorstellt. Das mag nicht jedem gefallen, doch es ist hauptsächlich der Aktualität und dem Inte­resse des breiten Publikums geschuldet.

Alle Hersteller bemühen sich derzeit um ein möglichst vollständiges Angebot von Geländegängern in allen Fahrzeugklassen, bringen viele Neuheiten und Facelifts. Das soll den Verkauf ankurbeln, denn es scheint momentan so, als wollten die Käufer vom Kleinwagen bis zur Luxus-Klasse nur noch hemdsärmelige Hochsitzer haben – zumindest verkaufen sie sich derzeit wie das sprichwörtlich "geschnitten Brot".

Genau deshalb preschen momentan viele Marken vor: Volkswagen erneuert mit dem Tiguan seinen welt­weiten Nummer-Eins-Verkaufsschlager 2019 – klar, dass dies eines unser Top-Themen in GUTE FAHRT 8/2020 ist. Fast zeitgleich schickt Audi sein runderneuertes Mittelklasse-SUV Q5 ins Rennen. Cupra, die besonders temperamentvolle Seat-Tochter, stellt ihr erstes, komplett selbst entwickeltes Automobil vor: Den aufregend gestylten Cupra Formentor – natürlich ein SUV. Zwischendrin vergleichen wir die momentan extrem beliebten Skoda Karoq und Skoda Kamiq. Auch sie zielen auf Kundschaft, die sich automobil gerne wie ein Abenteurer kleidet.

© Audi
Vorstellung: Audi Q4 E-Tron Sportback Concept

Aufregend schön und zugleich eine kleine Sensation ist Porsches Cayenne GTS Coupé: Unter der Haube grollt neuerdings wieder ein V8-BiTurbo! Wir durften den Bollerwagen schon einmal fahren. Den Abschluss im SUV-Reigen bildet der betörend schön gezeichnete, rein elektrische Audi Q4 E-Tron Concept, der schon im nächsten Jahr an die Steckdose rollen soll. Wir freuen uns darauf. Sie hoffentlich auch!

Schlagwörter

Ausgabe 8/2020Newsletter_08/20_1

Diese Ausgabe 8/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige