Alles über Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda und Seat

Gute Fahrt Ausgabe 8/2018

25.07.2018 Joachim Fischer - Ab 27. Juli am Kiosk: Der neue Audi Q3, Volkswagens Rekord am Pikes Peak, VW T-Cross Prototyp, Skoda Octavia Combi vs. Golf Variant und vieles mehr!
© Audi/GF
GUTE FAHRT Ausgabe 8/2018

Das Feuerwerk geht weiter! Audi lässt nicht locker und rollt im bislang neuheitenträchtigsten Jahr der Firmengeschichte nach A7, A6 und A1 nicht nur das taufrische  SUV-Topmodell Q8 zum ersten Fahrtest aus dem Showroom, sondern präsentiert auch gleich noch seinen komplett neuen Kompakt-SUV-Schlager Q3. Jetzt auf Basis des konzerneigenen MQB konstruiert, bietet der Q3 nicht nur bedeutend mehr Platz für Passagiere und vor allem Gepäck, er hat auch optisch ungemein zugelegt. 

© Audi
Fahrbericht: Audi Q8

Doch auch bei Volkswagen ist für dieses Jahr noch längst nicht Schluss. Gerade rechtzeitig zu dieser Ausgabe von GUTE FAHRT gewährten uns die Wolfsburger einen ersten Blick auf die seriennahe Version des komplett neuen Volkswagen T-Cross. Zwar war das Vorserien-Modell äußerlich noch nahezu komplett getarnt, doch die Niedersachsen verrieten schon erstaunlich viel über die inneren Werte des kleinen SUV, das auf Polo-Basis derzeit den letzten Feinschliff erhält.

© Volkswagen
Vorstellung: VW T-Cross Prototyp

Abseits der momentan im Neuwagensegment anbrandenden SUV-Schwemme haben wir uns aber auch um das bei den Deutschen noch immer beliebteste Fahrzeug-Konzept gekümmert – das der Kompakt-Kombis. Zwei höchst erfolgreiche Vertreter dieser Gattung, den Volkswagen Golf Variant und den Skoda Octavia Combi, ließen wir gegeneinander antreten.

© Stefan Bau
Vergleichstest: VW Golf Variant vs. Skoda Octavia Combi

Schlagwörter

Ausgabe 8/2018

Diese Ausgabe 7/2018 bestellen