Erprobung Golf 8

Auf der Zielgeraden

28.08.2019 Gute Fahrt - Die Entwicklung ist nahezu abgeschlossen: Volkswagen testet den neuen Golf intensiv mit getarnten Prototypen.
© Volkswagen
Der neue Golf – noch getarnt

Die Tarnung macht kein Geheimnis daraus, dass sich unter ihr ein Golf verbirgt. Wer ganz genau hinschaut, sieht zudem die in die Tarnung integrierte Bezeichnung "Golf". Doch eines verrät die Tarnung nicht: Wie die feinen Details des neuen Designs aussehen. Dazu Klaus Bischoff, Leiter Design Volkswagen: "Gewisse Details vom neuen Golf können wir noch nicht verraten. Die eleganten Proportionen wollen wir trotzdem nicht verbergen." Der Chefdesigner weiter: "Die achte Generation wird ein Eyecatcher!"

Der Countdown zum Debüt der Nummer Acht läuft: Schon im Herbst 2019 wird der neue Golf seine Weltpremiere feiern.

Schlagwörter

VW GolfGolf 8IAA 2019

Das könnte Sie auch interessieren
Branchen News
Anzeige