Modellautos

VW-Vitrine: Hebmüller Sonderkarossen - Wahre Meisterwerke

VW-Vitrine: Hebmüller Sonderkarossen - Wahre Meisterwerke

Hebmüller – welcher VW-Fan kennt nicht die wunderbaren Kreationen aus Wuppertal. Die Cabriolets, Coupés und Sonderkarossen auf Käfer-Basis inspirierten aber auch viele Modellauto-Hersteller

VW-Vitrine: Die Geschichte von Corgi Toys - Die mit dem Hund

VW-Vitrine: Die Geschichte von Corgi Toys - Die mit dem Hund

Corgi Toys liebte den VW Bus T1, die Gift Sets waren ebenso Verkaufsschlager. Nachlassende Qualität und einfachere Ausstattung läuteten später das Ende ein

VW-Vitrine: Dinky Toys aus Liverpool - Teil 2 - Globalisierung

VW-Vitrine: Dinky Toys aus Liverpool - Teil 2 - Globalisierung

1979 schloss Dinky Toys seine Werkstore in der Liverpooler Binns Road – doch das war noch lange nicht das Ende der legendären Firma und seiner Modelle

VW-Vitrine: Dinky Toys aus Liverpool - Teil 1 - Die ersten 45 Jahre

VW-Vitrine: Dinky Toys aus Liverpool - Teil 1 - Die ersten 45 Jahre

Dinky Toys aus Liverpool gehört zu den berühmtesten Herstellern von Diecast-Modellen. GUTE FAHRT erzählt in zwei Teilen die Geschichte des britischen Tradi­tions-Unternehmens – und zeigt natürlich dessen schönste Miniaturen

VW-Vitrine: Käfer-Modelle aus Israel - Kibbutz-Käfer

VW-Vitrine: Käfer-Modelle aus Israel - Kibbutz-Käfer

Mitte der sechziger Jahre beauftragt der US-Spielzeugimporteur Cragstan die Israelische Firma Gamda-Koor mit der Produktion von Diecast-Modellen

VW-Vitrine: Käfermodell Wüco 121 - Affentheater?

VW-Vitrine: Käfermodell Wüco 121 - Affentheater?

Die Formen des Hörndlein Brezelkäfers gingen an Wüco – und deren Modell lag wie Blei in den Regalen. Einfachere Formen und ein schrilles Zirkus-Modell waren die Lösung

VW-Vitrine: Modelle des K.d.F.-Wagens - Der Lametta-Faktor

VW-Vitrine: Modelle des K.d.F.-Wagens - Der Lametta-Faktor

Ein wunderbar detailliertes Modell des K.d.F.-Wagens – und seine wechselvolle Geschichte. Fritz Hörndlein im fränkischen Fürth fertigte es, dann kam der Krieg dazwischen.

VW-Vitrine: Weihnachts-Edition - Wer hätte das geahnt ...

VW-Vitrine: Weihnachts-Edition - Wer hätte das geahnt ...

Von junger Sammel-Leidenschaft und stupiden Spielen. 50 Jahre später – wir schauen in die Geschenk-Tipps der GUTE FAHRT Weihnachts-Ausgabe 1963

VW-Vitrine: Micro Machines - Winzig, witzig, wunderbar

VW-Vitrine: Micro Machines - Winzig, witzig, wunderbar

Eigentlich waren sie einfach nur Massenware – aber ein kluges Geschäftsmodell und ihre hohe Fertigungsqualität machten die Micro Machines zu Kult-Modellen

VW-Vitrine: High Tech Modell - Besser geht‘s nicht

VW-Vitrine: High Tech Modell - Besser geht‘s nicht

Der Größte bei den Allerkleinsten – Martin Taxis aus Albstadt fertigt die wohl weltweit perfektesten und detailliertesten Winzig-Modelle im Maßstab 1:87