Audis E-Tron GT ist ein edler Gran Turismo der Neuzeit: schön, schnell, komfortabel. Doch ist er auch effizient genug für längere Strecken? Auf Achse mit 476 Elektro-PS
Audis Oberklasse-Cockpits verzichten weitestgehend auf analoge Tasten und Regler. Die neuen Bedienoberflächen wirken zunächst komplex, sind aber nach kurzer Eingewöhnung leicht verständlich und bieten viele Vorteile
Lokal emissionsfrei, effizient und alltagstauglich: Audis Plug-in-Hybrid-Antriebe für Q5, A6 und A7. Wir erklären die komplexe Technik anhand des 299 PS starken A6 50 TFSIe mit besonders kultiviertem Zweiliter-Ottomotor
20 Jahre nach dem Debüt startet die vierte Generation des Audi A6 allroad quattro in den Markt.
Der Audi A6 1.8 TFSI ist momentan der günstigste A6 und damit das Einstiegsmodell. Kann die Limousine mit dem Basis-Benziner den Premium-Anspruch dennoch erfüllen?
Der Einstieg für den A6 Avant mit TDI-Antrieb beginnt bei 41.250 Euro. 177 PS aus vier Zylindern für den knapp fünf Meter langen Business-Kombi
Der neue Audi A6 als Basis-Sechszylinder. Reichen auch 204 PS?
Der große Avant mit dem kleinen Sechszylinder – eine Kombination für Kenner. 190 PS reichen für mehr als 230 Spitze. Die wahren Qualitäten aber liegen an ganz anderer Stelle
136 Diesel-PS in einem A6 Avant hört sich nach Vernunft an. Ist es auch. Und sparsam dazu. Aber reicht der 2.0 TDIe für den großen Kombi?
80000 Kilometer im Audis großer Buseiness-Klasse mit dem rußfilter-sauberen Dreiliter-Diesel und Allrad-Antrieb.
Der weltweit erste Sechszylinder-FSI trifft im neuen A6 auf den bewährten Quattro-Allradantrieb und die Sechsstufen-Tiptronic-Automatik. Setzt der 3,2 Liter-V6 mit 255 PS und 330 Nm Drehmoment damit neue Klassen-Maßstäbe?
Neben den allgemeinen Qualitäten des Audi A6 50 TFSIe Quattro S-Tronic interessierte im Dauertest natürlich insbesondere der Hybridantrieb. Die komplexe Technik schlug sich in der schicken Limousine bravourös
Audis Shanghai-Showcar A6 E-Tron Concept fesselt auf den ersten Blick. Und das Beste daran ist: Er soll weitgehend so in Serie gehen
Der 50 TDI ist das Topmodell in Audis A6 Avant-Baureihe. Wie passt der 286 PS starke Dreiliter-V6-Diesel mit Tiptronic-Automat und Quattro-Antrieb zum edlen Business-Kombi?
Der neue Audi A6 Avant ist wieder einmal bildschön geraten, im Auftritt kraftvoll und elegant zugleich. Der momentane Basisdiesel 40 TDI mit Frontantrieb, 204 PS und 400 Nm dürfte vermutlich die meistverkaufte Motorisierung werden. Passt die Kombination?
Wuchtige Optik, bärenstarker Vortrieb und V8-Sound. Die Top-Maschine im A6 Allroad Quattro ist der 313 PS starke Biturbo-TDI – ein Luxus-Laster für On- und Offroad
Luxus-Kombi mit gezügeltem Appetit: der A6 Avant mit 180 PS
Der Audi A6 Allroad pflegt den edlen Auftritt. Passend dazu offeriert der Einstiegs-Benziner einen Dreiliter-V6 mit Kompressor-Aufladung und 290 PS
Der starke 4,2 Liter- Achtzylinder macht den A6 zum Luxus- Kombi. Und offeriert Top-Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch
Reisen im A6 2.8 FSI Quattro gleicht einer Entspannungstherapie. Die große Limousine mit Tiptronic ist allzeit souverän
Zwischen dem bärenstarken 3.0 TDI quattro und dem sehr sparsamen 2.0 TDI klafft eine Lükke, die vom vielseitigsten A6 Diesel, dem 2.7 Liter TDI, ideal geschlossen wird.