Darauf einen Amarok!

Der neue VW Amarok
Darauf einen Amarok!

Der Markt für Pickups ist in Deutschland zwar klein, doch der Amarok I zählte zu den wenigen gutverkauften. Im Frühjahr kommt der Nachfolger – hat er das Zeug, den Erfolg weiter fortzuschreiben?

Schweizer Mint-Bonbon

Schweizer Mint-Bonbon

Das zauberhafte, türkisgrüne Wirtschaftswundercoupé wurde vom Genfer Karosserieschneider Ghia-Aigle auf Käferplattform realisiert. Ein Einzelstück, in dessen Namen ein renommiertes italienisches Designstudio mitschwingt. GUTE FAHRT skizziert die Hintergründe

Audi R8 Spyder vs. Porsche 911 Cabrio - Der Himmel auf Erden

Audi R8 Spyder vs. Porsche 911 Cabrio - Der Himmel auf Erden

Dramatischer als mit Audi R8 Spyder V10 Performance RWD und Porsche 911 Carrera GTS Cabriolet lässt sich automobile Freiheit kaum genießen. Wenn diese zwei Open-Air-Sportler auf die Bühne kommen, dann braut sich trotz Sonnenschein ein gehöriges Donnerwetter zusammen

Garantiert getestet

50 Jahre Skoda-Crashtest – Skoda-Sicherheit
Garantiert getestet

50 Jahre Skoda- Crashtests: Anlässlich des Jubiläums öffneten die Tschechen die gut gesicherten „Heiligen Hallen“ ihres Versuchszentrums Polygon Úhelnice in den Wäldern rund um Mlada Boleslav

Audi Q3 Sportback - Liebe auf den ersten Blick

Audi Q3 Sportback - Liebe auf den ersten Blick

Der Audi Q3 Sportback ist ein bildschönes Automobil. Kann er den überwältigenden ersten Eindruck als 35 TDI Quattro S-Tronic mit 150 PS bestätigen? Der GUTE FAHRT-Test zeigt es

Gebrauchtwagen-Tipp - Audi A5 Sportback

Gebrauchtwagen-Tipp - Audi A5 Sportback

Vor rund sechs Jahren hat Audi die zweite Generation des A5 präsentiert, die noch bis heute in der aufgefrischten Version von 2019 als Neufahrzeug erhältlich ist. In diesem Gebrauchtwagentipp widmen wir uns den ersten Exemplaren von 2016, die auch ohne Facelift einfach wunderschön sind und auch technisch noch sehr gut mithalten.

Born to run

Cupra Born
Born to run

Wie schlägt sich der Cupra Born im Alltag? ln unserem Intensivtest konnten wir den Vollzeit-Elektriker über mehr als drei Monate und 8.000 Kilometer genauestens unter die Lupe nehmen

Weltmeisterlich

Rennstrecke
Weltmeisterlich

Approved by Walter Röhrl. Wenn ein Porsche 964 nach Vollrestauration und Backdating auf ein 72er-Modell derart geadelt wird, hat die Werkstatt einiges richtig gemacht.

Geballtes Weiß

Porsche-Sammlung
Geballtes Weiß

In der Architektursprache gilt die Farbe Weiß als besonderes Stilmittel. Schließlich komprimiert sie die Schönheit auf ihre reinste und ehrlichste Form. Michael Bieder ist Architekt – und zeigt PORSCHE KLASSIK seine Sammlung.

Der Motoren-Magier

Porsche-Freunde
Der Motoren-Magier

Am 8. Oktober wurde Valentin Schäffer 90 Jahre alt. PORSCHE KLASSIK blickt auf seine 34 Jahre bei Porsche zurück, in denen er aus der zweiten Reihe in der ersten Liga spielte. Mit dem Motorentyp 916 nimmt dabei ein gänzlich unbekanntes Projekt eine zentrale Rolle ein.