Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik - Schalten und waltenFoto: J. Bürgermeister

Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik - Schalten und walten

7.3.2013, Lesezeit: 1 Minute

Das sequenzielle 5-Gang-Schaltgetriebe namens ASG im 75 PS-Up! – eine effiziente und komfortable Entlastung für den Fahrer, insbesondere in der Stadt

  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik

Technische Neuentwick­ lungen im Fahrzeugbau stellen nicht selten lieb gewonnene Gewohnheiten in Frage und verändern zuwei­len auch das Verhalten so­ wie die Vorlieben der Nutzer. Als Beispiel darf hier das Verhältnis zwischen handge­schalteten Fahrzeugen und jenen mit Automa­tikgetrieben gelten. Votierte das Gros der Neuwagenkäufer vor 20 Jahren noch klar für manuel­le Schaltgetriebe, schätzt heutzutage etwa die Hälfte aller Fahrer auch oder gerade wegen der überragenden Komfort­-Eigenschaften die automatisierte Schaltbox – und das Erschei­nen von Volkswagens Doppelkupplungsgetrie­be DSG hat diesen Trend noch beschleunigt. Längst steht außer Frage, dass ein Automat nicht allein zu Luxuslimousinen passt.

  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik
  Test: VW Up! 1.0 75 PS AutomatikFoto: J. Bürgermeister
Test: VW Up! 1.0 75 PS Automatik

Downloads:
Download