Test: Audi Q3 Sport 2.0 TFSI S-Tronic 180 PS - Weg-BereiterFoto: Stephan Repke

Test Test: Audi Q3 Sport 2.0 TFSI S-Tronic 180 PS - Weg-Bereiter

7.3.2017, Lesezeit: 1 Minute

Benziner werden auch bei Kompakt-SUV wie dem Q3 immer interessanter. Ist der 2.0 TFSI mit 180 PS und 7-Gang S-Tronic eine gute Wahl?

  Mit einer Länge von 4,38 Metern ist der Q3 noch kompakt, dazu kommt ein gutes Interieur-RaumangebotFoto: Stephan Repke
Mit einer Länge von 4,38 Metern ist der Q3 noch kompakt, dazu kommt ein gutes Interieur-Raumangebot
  Mit einer Länge von 4,38 Metern ist der Q3 noch kompakt, dazu kommt ein gutes Interieur-RaumangebotFoto: Stephan Repke
Mit einer Länge von 4,38 Metern ist der Q3 noch kompakt, dazu kommt ein gutes Interieur-Raumangebot

Lange Zeit waren die TDI insbesondere im SUV-Bereich für die meisten Käufer die idealen Triebwerke. Boten sie doch sattes Drehmoment in Verbindung mit geringem Verbrauch. Doch der Diesel hat derzeit ein Image-Problem. Warum also keinen Benziner wie den 180-PS-TFSI im Q3 nehmen? Der überzeugt nicht nur mir seiner ausgeprägten Laufruhe und einem breiten Drehzahlband, sondern auch in Sachen Drehmoment sowie beim Verbrauch.

Downloads:
Download