Test: Audi Q2 2.0 TDI Quattro S-Tronic 190 PS - Das Gelbe vom EiFoto: Jan Bürgermeister

Test: Audi Q2 2.0 TDI Quattro S-Tronic 190 PS - Das Gelbe vom Ei

11.7.2017, Lesezeit: 1 Minute

Im Segment der kompakten SUV punktet der Audi Q2 mit modernem Design und neuesten Assistenzsystemen. Dazu stehen fünf Motoren zur Wahl, on top ein Zweiliter-TDI mit 190 PS, S-Tronic und Quattro-Antrieb.

  Selbst auf matschigem Terrain macht der allragetriebene Q2 keine schlechte Figur. Doch für diesen Einsatz ist er eigentlich viel zu schade, sein Jagdgebiet liegt eher im urbanen UmfeldFoto: Jan Bürgermeister
Selbst auf matschigem Terrain macht der allragetriebene Q2 keine schlechte Figur. Doch für diesen Einsatz ist er eigentlich viel zu schade, sein Jagdgebiet liegt eher im urbanen Umfeld
  Selbst auf matschigem Terrain macht der allragetriebene Q2 keine schlechte Figur. Doch für diesen Einsatz ist er eigentlich viel zu schade, sein Jagdgebiet liegt eher im urbanen UmfeldFoto: Jan Bürgermeister
Selbst auf matschigem Terrain macht der allragetriebene Q2 keine schlechte Figur. Doch für diesen Einsatz ist er eigentlich viel zu schade, sein Jagdgebiet liegt eher im urbanen Umfeld

Als Topmodell der Q2-Baureihe ist das stylische Kompakt-SUV mit einem sparsamen 190-PS-Zweiliter-TDI zu haben, der dank 400 Nm Drehmoment für Dampf und damit Fahrspaß in allen Lagen sorgt. Dazu kann man den edel gemachten Ingolstädter mit einer Vielzahl modernster Extras ordern, was allerdings den Preis treibt. Frische Farben wie Vegasgelb stehen dem Auto übrigens richtig gut.

Downloads:
Download