Alles über Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda und Seat

Gute Fahrt Ausgabe 9/2019

23.08.2019 Joachim Fischer - Ab 23. August am Kiosk: Audi E-Tron, Skoda Scala, Seat Tarraco und VW GTI TCR in Test, Audi Q7 und Porsche Cayenne S E-Hybrid im Fahrbericht, VW Polo vs. T-Cross, Vorstellung VW T-Roc Cabriolet und vieles mehr!
© Jan Bürgermeister/GF
GUTE FAHRT Ausgabe 9/2019

Mit dem Audi E-Tron 55 Quattro traf der erste echte Vorbote der wahrscheinlich künftigen automobilen Welt in der Redaktion ein. Wir waren alle höchst gespannt! Und das moderne E-SUV enttäuschte uns nicht. 

© Stefan Bau
Test: Audi E-Tron 55 Quattro

Der Konzern gönnt sich aber zuweilen auch kleine Abstecher und besetzt Nischen. Da wäre zum einen das brand­­neue VW T-Roc Cabriolet. Obwohl das Offenfahren derzeit immer weniger Freunde findet und die Verkaufszahlen in den Keller rutschen, traut sich Volkswagen hier etwas und bringt ein neues Modell auf den Markt. Und deutet man die Interview-Aussagen von Jürgen Stackmann, VW-Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales, richtig, hat wohl auch der VW E-Buggy, vorgestellt in GF 4/2019, eine echte Chance auf Realisierung. Da käme dann beides zusammen: Mut und E-Mainstream.     

© Volkswagen
Vorstellung: VW T-Roc Cabriolet

Schlagwörter

Ausgabe 9/2019Newsletter_09/19_1

Diese Ausgabe 9/2019 bestellen