Alles über Volkswagen, Audi, Porsche, Skoda und Seat

Gute Fahrt Ausgabe 9/2020

20.08.2020 Joachim Fischer - Ab 21. August im Handel: VW Golf GTI, ID.3 und Cupra Ateca im Fahrbericht, Dauertest Skoda Karoq 1.5 TSI, Audi RS6 Avant im Test und vieles mehr!

Wir leben in einer Zeit rasanter Veränderungen in vielen Lebensbereichen. Diese Tat­sache wird durch die Corona-Pandemie noch weiter verstärkt. Das Virus wird voraussichtlich noch länger unseren Alltag sowie unsere Gewohnheiten massiv beein­flussen und in mancher Hinsicht auch lang­fristig verändern. Denken Sie beispielsweise nur an die Akzeptanz und Ver­brei­tung des Home­office, die auf diese Weise noch am Anfang des Jahres unvorstellbar gewesen wäre.

© GF/VW
GUTE FAHRT Ausgabe 9/2020

Auch in der Automobilindustrie schreitet der viel beschworene Wandel hin zur Elektromobilität voran. Kaum eine Modellreihe, in der es inzwischen nicht zumindest ein Angebot mit elektrifizier­tem Antrieb gibt. Jetzt kommt mit dem Volkswagen ID.3 das erste rein elektrische Fahrzeug auf den Markt, das zum echten Mas­senprodukt taugen soll. Futuristisch, digi­tal und rein für die E-Mobilität entwickelt, sieht Volkswagen ihn in einer Reihe mit Käfer und Golf, die ihrerseits neue automo­bile Zeitalter eingeläutet haben.

GUTE FAHRT konnte nun erstmals einen VW ID.3 fahren  – genauer gesagt einen VW ID.3 1st Edition, der als Sondermodell mit vorgegebener Antriebs-Kon­figura­tion den Vorbestellern geliefert wird. Diese Version  bringt 58 kWh Batteriekapazität und 204 PS Antriebsleistung mit. Das genügte vollauf, um meinen Kollegen Arne Olerth auf Anhieb zu überzeugen: "Leicht zu fahren, komfortabel und dank der gebote­nen Leistung auch mit viel Fahrspaß gesegnet." So seine ersten Eindrücke zum Zeitenwender. Im Konfigurator sind inzwischen übrigens auch sieben Modelle des Se­rien-ID.3 order­bar, die unter verschiede­nen Anforderungsprofilen zusammengestellt wurden und mit wenigen Klicks weiter individualisierbar sind. Die Zukunft hat auch hier begonnen!

© M. Weinle
Dauertest: Skoda Karoq 1.5 TSI

Darüber hinaus finden Sie in dieser Ausgabe aber auch die ganze Faszination der klassischen Auto­welt: Fahrberichte zum neuen VW Golf GTI und der aktualisierten Version des Power-SUV Cupra Ateca, den Test des Mega-Kombis Audi RS6 Avant mit V8-Benziner, den Dauertest-Abschluss unseres beliebten Skoda Karoq 1.5 TSI DSG, den Test eines Multicamper-T6-Wohnmobils und auch eine Hommage an einen der letzten Supercars: den Audi R8 V10 Spyder Performance. Entdecken Sie die Welt der Mobilität von heute – und der von morgen! Viel Spaß dabei,

Schlagwörter

Ausgabe 9/2020Newsletter_09/20_1

Diese Ausgabe 9/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige