Regensensor bei Touran, Golf und Passat nachrüsten

19.07.2007 Gute Fahrt - Der Regensensor lässt sich bei Touran, Golf und Passat jetzt auch ohne Austausch der Frontscheibe nachrüsten
© Gute Fahrt
Regensensor

Der hierfür nötige Halter ist nun einzeln lieferbar und bildet die Basis für diesen sehr vielseitigen Umbau. Denn der verwendete Sensor erkennt nicht nur Nässe auf der Frontscheibe, sondern auch die Umgebungshelligkeit. Ohne zusätzliche Verkabelung kann daher eine Licht-Automatik realisiert werden, wenn man zusätzlich den passenden Lichtschalter installiert – LIN-Bus sei dank. Für den Anschluss genügen drei Leitungen: Plus, Minus und eben der LIN-Bus, auf dem sowohl die Informationen für den Scheibenwischer wie auch für die Lichtsteuerung gleichzeitig übermittelt werden.

Schlagwörter

Ausgabe 12/2007RegensensorTouranGolfPassat

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
12/2007
3 Seiten 1,99 MB 1,50 € Zum Shop →
Artikelstrecke "Bauplan: Licht & Sicht"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 12/2007 bestellen

Branchen News
Anzeige