Audi A6

Audi A6
Watt mit Strom

Test Audi E-Tron GT 60 Quattro
Watt mit Strom

Audis E-Tron GT ist ein edler Gran Turismo der Neuzeit: schön, schnell, komfortabel. Doch ist er auch effizient genug für längere Strecken? Auf Achse mit 476 Elektro-PS
Grenzgänger

Dauertest Audi A6 50 TFSIe Quattro S-Tronic
Grenzgänger

Neben den allgemeinen Qualitäten des Audi A6 50 TFSIe Quattro S-Tronic interessierte im Dauertest natürlich insbesondere der Hybridantrieb. Die komplexe Technik schlug sich in der schicken Limousine bravourös
Multi-Media

Technik Audi-A6-Bedienkonzept MMI Touch Response & Virtual Cockpit
Multi-Media

Audis Oberklasse-Cockpits verzichten weitestgehend auf analoge Tasten und Regler. Die neuen Bedienoberflächen wirken zunächst komplex, sind aber nach kurzer Eingewöhnung leicht verständlich und bieten viele Vorteile
E-Motion

Vorstellung Audi A6 E-Tron Concept
E-Motion

Audis Shanghai-Showcar A6 E-Tron Concept fesselt auf den ersten Blick. Und das Beste daran ist: Er soll weitgehend so in Serie gehen
Vorsprung durch Technik

Technik – Plug-in-Hybrid Audi A6 50/55 TFSIe
Vorsprung durch Technik

Lokal emissionsfrei, effizient und alltagstauglich: Audis Plug-in-Hybrid-Antriebe für Q5, A6 und A7. Wir erklären die komplexe Technik anhand des 299 PS starken A6 50 TFSIe mit besonders kultiviertem Zweiliter-Ottomotor
Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Tiptronic Sport - Business-Plan

Test
Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Tiptronic Sport - Business-Plan

Der 50 TDI ist das Topmodell in Audis A6 Avant-Baureihe. Wie passt der 286 PS starke Dreiliter-V6-Diesel mit Tiptronic-Automat und Quattro-Antrieb zum edlen Business-Kombi?
Audi A6 allroad quattro - Stadt, Land, Fluss

Audi A6 allroad quattro - Stadt, Land, Fluss

20 Jahre nach dem Debüt startet die vierte Generation des Audi A6 allroad quattro in den Markt.
Audi A6 Avant Sport 40 TDI S-Tronic - Großer Luxus

Test
Audi A6 Avant Sport 40 TDI S-Tronic - Großer Luxus

Der neue Audi A6 Avant ist wieder einmal bildschön geraten, im Auftritt kraftvoll und elegant zugleich. Der momentane Basisdiesel 40 TDI mit Frontantrieb, 204 PS und 400 Nm dürfte vermutlich die meistverkaufte Motorisierung werden. Passt die Kombination?
Audi A6 1.8 TFSI 190 PS - Wieso Basis?

Test
Audi A6 1.8 TFSI 190 PS - Wieso Basis?

Der Audi A6 1.8 TFSI ist momentan der günstigste A6 und damit das Einstiegsmodell. Kann die Limousine mit dem Basis-Benziner den Premium-Anspruch dennoch erfüllen?
Audi A6 Allroad quattro 3.0 TDI 313 PS - Gipfelstürmer

Test
Audi A6 Allroad quattro 3.0 TDI 313 PS - Gipfelstürmer

Wuchtige Optik, bärenstarker Vortrieb und V8-Sound. Die Top-Maschine im A6 Allroad Quattro ist der 313 PS starke Biturbo-TDI – ein Luxus-Laster für On- und Offroad