So kommen Sie trotz Coronakrise an Ihre GUTE FAHRT

Liebe GUTE FAHRT-Leser, auch wenn uns die Ausbreitung des Coronavirus momentan an vielen Stellen im beruflichen wie auch im privaten Leben behindert, die Welt dreht sich dennoch weiter. Deshalb wollen Sie sicher auch über die Neuheiten auf dem Automarkt in gewohnter Weise informiert bleiben. Weiter

Spanischer Golf: <p>
	Das wertige Design ist so aufregend wie zeitlos</p>
Test: Seat Leon 1.5 eTSI
Spanischer Golf

Generation vier des Seat Leon bietet ein Plus in allen Belangen – Größe, Digitalisierung, Assistenten und Umweltfreundlichkeit. Herausragend: der Mild-Hybrid Leon 1.5 eTSI. Ein Test

mehr →
Unterwegs zu den Sternen: <p>
	Gedacht f&uuml;r zwei Personen</p> PDF
Test: Reimo Starcamper Crafter
Unterwegs zu den Sternen

Den echten Himmel erblickt man durchs Panoramadach. Und wenn der Regen auf diesen Fernweh-Crafter prasselt, dann blinken die Sterne eben innen. Auch sonst ist vieles anders im neuen Reimo Star­camper. Wir haben mal reingeschaut.

mehr →
Hab acht!: <p>
	V8 mit Register-Aufladung</p> PDF
Test: VW Touareg V8 TDI
Hab acht!

Achtzylinder haben Dampf und vermitteln Status – also genau der richtige Antrieb für das Luxus-SUV Touareg. Zudem: Mit seiner erstaunlichen Sparsamkeit ist der V8 TDI fast schon die Idealmotorisierung.

mehr →
Eine Octavia höher: <p>
	Das Preis-Leistungsverh&auml;ltnis passt</p>
Fahrbericht: Skoda Octavia Combi
Eine Octavia höher

Dürfen wir vorstellen: Der neue Skoda Octavia! Der Tschechische Bestseller wurde komplett neu entwickelt – größer, sicherer und vor allem technisch moderner will er seinem Vorgänger davonfahren. Ob das klappt, klärt der erste Fahrbericht.

mehr →
Aktuelle Testberichte
Strom-Schwester: <p>
	Auf Langstrecken kann der Sportback 55 an Schnelllades&auml;ulen Gleichstrom (DC) mit bis zu 150 kW laden</p> PDF
Universal-Talent: <p>
	Multifunktional und riesengro&szlig;</p> PDF
Das Beste zum Schluss! PDF
Breitensport Video , PDF
Watt willste mehr Video , PDF
Skoda Superb Test PDF
Frühlingsgefühle: <p>
	Offen f&uuml;r alles</p> PDF
S dieselt wieder: <p>
	Noch mehr Dynamik</p> PDF
Stadt-Mission Video , PDF
Grund-Versorgung Video , PDF
Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige
Aktuelle Bauanleitungen
Quick-Service
Head-up günstig

Auch im 70. Jahr ihres Bestehens erlebt die GUTE FAHRT durchaus positive Überraschungen – hier in Form des Head-up-Displays von Cartrend. Ab etwa 40 Euro in Globus-Baumärkten (oder im Internet) angeboten, lässt es sich äußerst einfach und auf Wunsch werkzeuglos einbauen.

mehr →
MFA mal 150: <p>
	Jetzt auch in vielen Seat-, Skoda- und VW-Modellen</p> PDF
Bauplan: Auto Polar-FIS MQB
MFA mal 150

Das war ja klar: Unser Bauplan über die erweiterten Anzeigen im Audi-MMI aus GF 12/2019 weckte Begehrlichkeiten bei den Besitzern anderer Konzern-Marken. Diese bedienen wir jetzt mit Auto Polar-FIS.

mehr →
Quick Service
Schwarzer Glanz

Glänzendes Schwarz auf Anbauteilen macht schon etwas her. So auch bei den Spiegelkappen für den aktuellen Polo, die Volkswagen Zubehör vertreibt (Bestellnummer 2G0 072 530, Preis rund 150 Euro). Der Umbau ist auch für Laien machbar, wenn sie die wichtigste Voraussetzung dafür beachten.

mehr →
Quick Service
Akku in Leuchte wechseln

Ganz gleich, ob es sich um Skoda Karoq, VW Touran 5T oder andere Konzernmodelle handelt: Die herausnehmbare Akku-Leuchte im Kofferraum finden alle klasse. Eingeklickt in der Kofferraum-Seitenverkleidung erhellt sie diesen von der Seite. Mit einem Griff herausgenommen, hilft sie beim Suchen oder Heimfinden. Und wird nach dem Zurückklicken in ihre Halterung automatisch wieder geladen.

mehr →
Arm drauf: <p>
	H&auml;lt auch Fahrer und Beifahrer*innen auf Distanz</p> PDF
Bauplan: Mittelarmlehne für den VW Up!
Arm drauf

Auch kleine Autos können komfortabel sein. Das beweist der Volkswagen Up! – insbesondere, wenn eine Mittel-Armlehne von Volkswagen Zubehör nachgerüstet wird.

mehr →
Quick Service
Matten für die Füße

Eine erstaunliche Produktfülle offeriert Volkswagen Zubehör (www.volkswagen-zubehoer.de) in Sachen Fußmatten. Am Beispiel des Volkswagen T-Roc erläutern wir einige der lieferbaren Ausführungen. Ihnen allen gemein ist, dass sie werkzeuglos an vorhandenen Kunststoff-Pilzen im Fußraum befestigt werden. Dies gilt auch für die Ausführung 2GA 061 270 WGK mit Schriftzug T-Roc und heller Umkettelung der Matte.

mehr →