Vergleichstest: VW T6 Caravelle vs. T6 Multivan

Der bessere Bus?

20.03.2018 Arne Olerth - Im Volksmund heißt das multifunktionale Raumwunder aus Hannover schlicht „VW Bus“. T6 Caravelle und T6 Multivan buhlen mit unterschiedlichen Konzepten um diesen Titel
© Jan Bürgermeister
Wer ist eigentlich der wahre VW Bus?

T6 Caravelle oder T6 Multivan, wer ist der wahre VW Bus? Der Caravelle kann mehr Passagiere transportieren, die Bestuhlung zum Lastentransport entfernen können beide. Mit seiner enorm flexiblen Innenraum-Konfiguration aber ist der Multivan das Schweizer Taschenmesser unter den Familien-Autos. Ganz gleich ob Reisen in kleiner oder großer Besetzung, Transport von Lasten mit wenig oder großem Raumbedarf – der Multivan ist stets im Handumdrehen adaptiert. Als Schmankerl gestattet er sogar spontane Übernachtungen. Die Brüder einen citypraktische Abmessungen, ein PKW-ähnliches Fahrverhalten und ein erstaunlich niedriger Verbrauch. Günstig aber sind beide nicht.

Schlagwörter

Ausgabe 2/2018VW T6MultivanCaravelle

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 2/2018 bestellen