Vergleichstest: Audi Q5 vs. Skoda Kodiaq vs. VW Tiguan

Das Dreigestirn

07.09.2017 Arne Olerth - Audi Q5, Skoda Kodiaq und VW Tiguan sind universelle Begleiter – sei es auf dem Weg zur Arbeit, der Oper oder der großen Fahrt in den Urlaub. Welches der drei Konzern-SUV löst den Konflikt zwischen citypraktischer Kompaktheit und fernreisetauglicher Größe am besten?
© Jan Bürgermeister
Vergleichstest: Audi Q5 vs. Skoda Kodiaq vs. VW Tiguan

Mit top Komfort-Werten und piekfeiner Einrichtung empfiehlt sich der Audi Q5 als Reise-SUV – leider mit deutlichem Premiumzuschlag. Deutlich günstiger gibt es den raumgewaltigen Skoda Kodiaq, der etwas einfacher eingerichtet und weniger fahraktiv ist. Und der Volkswagen? Preislich in Sichtweite des Skoda serviert er das gleiche, reisetaugliche Raumangebot des Q5 und ähnlichen Fahrspaß – bei citypraktischeren Abmessungen. Mit feineren Materialien und mehr Optionen als der Skoda markiert er den Allrounder des Trios. 

Schlagwörter

Ausgabe 9/2017Skoda KodiaqVW TiguanAudi Q5

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 9/2017 bestellen