Fahrbericht: VW Tiguan Allspace Europa-Version

Tiguan XXL

19.01.2018 Wolfgang Schäffer - Jetzt gibt es den VW Tiguan Allspace auch in Europa. Der 5+2-Sitzer bietet vor allem in der zweiten Reihe sowie im Ladeabteil mehr Platz
© Volkswagen
Die Lenkung ist schön direkt, die Rückmeldung von der Straße bestens

Da haben sie schon kräftig gezaubert, die Techniker und Ingenieure, die die Aufgabe hatten, den zunächst für Amerika abgestimmten, 4,70 Meter langen Tiguan Allspace auf Europa zu trimmen. Wer Sorge hatte, dass die weiche Auslegung der US-Version Einfluss auf das nun zu den deutschen Händlern rollende Modell haben könnte, kann absolut beruhigt sein. Der um 21,5 Zentimeter gestreckte Tiguan fährt sich nicht die Spur anders als die bisher bekannte Variante. Schon auf den ersten Kilometern überzeugt das SUV mit gewohnt gutem Handling und zeigt sich bei Bedarf auch von seiner dynamischen Seite.

Schlagwörter

VW TiguanAusgabe 12/2017

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 12/2017 bestellen