console.log ("Der neue Adserver-Tag eingebunden"); Ein großer Wurf | Gute Fahrt
 

Fahrbericht: VW Arteon TSI/TDI 4Motion

Ein großer Wurf

12.08.2017 Bernd Weiser - Mit dem Arteon beginnt für Wolfsburg eine neue Ära. Er ist das Topmodell der Marke und begeistert mit einem aufregenden Design. Fährt er auch entsprechend?
© Volkswagen
Das fein abgestimmte DCC-Fahrwerk mit stufenloser Verstellbarkeit begeistert mit sportlicher Dynamik bei gleichzeitig bestem Komfort

In Wolfsburg herrscht Aufbruchstimmung. Man will die schwere Last der letzten Zeit endlich hinter sich lassen, mit neuem Elan in eine verheißungsvolle Zukunft starten. Da kommt ein neues Auto wie der Arteon gerade recht, der hierzulande nach dem Ableben des Phaeton auch gleich die Position als Topmodell der Marke neu besetzt und deshalb natürlich über dem Passat in die Modellpalette eingegliedert wird. Doch der Arteon ist weit mehr und deshalb auch alles andere als nur der Nachfolger des Passat CC, der ja als direkter Vorfahre erstmals dem Trend zu schnittigen Viertürer-Coupés folgte.

Schlagwörter

Ausgabe 7/2017VW Arteon

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 7/2017 bestellen