Test: Golf R Variant 2.0 TSI 4Motion DSG

Rennfertig

29.01.2018 Bernd Weiser - Die R-Version mit jetzt 310 PS macht den Golf zum Sportwagen. Als Variant samt neuem 7-Gang-DSG ist gar eine Spitze von 270 km/h machbar, Sportreifen bringen den ultimativen Grip
© Jan Bürgermeister
Die optionale Kombination aus 19 Zoll Räder, Cup-Sportreifen und DCC-Fahrwerk macht den Variant zum absoluten Handling-Künstler

Nach wie vor überzeugt der R-Variant mit seiner perfekten Mischung aus Allrad-Fahrdynamik, Raumangebot und Fahrleistungen. Dazu kann man ihn jetzt per Performance-Paket auf 270 km/h und mit echten Sportreifen auch auf den Rennstreckeneinsatz trimmen. Die Sport-Pneus schieben den Grip zwar in kaum glaubliche Bereiche, sind aber bei Nässe mit Vorsicht zu genießen und weniger alltagstauglich.   

Schlagwörter

Ausgabe 1/2018Golf RVariant

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 1/2018 bestellen