console.log ("Der neue Adserver-Tag eingebunden"); Ein treuer Begleiter | Gute Fahrt
 

Test: Golf Sportsvan 1.6 TDI BMT

Ein treuer Begleiter

18.05.2016 Bernd Weiser - Als Sportsvan offeriert der Golf seine praktischen Seiten. Vielfahrer bevorzugen den Diesel. Wie meistert der 1,6 Liter mit 110 PS den Einsatz im Alltag?
© Stephan Repke
Der angenehm ruhige und überraschend agile 1,6 Liter TDI ist ein idealer Partner für den geräumigen Sportsvan. Mit knapp 6 Litern auf 100 km passt auch der Verbrauch

Wer mit dem geräumigen und komfortablen Sportsvan viel fährt oder einfach den Diesel bevorzugt, sollte sich den 1,6- Liter-TDI mit 110 PS einmal genauer anschauen. Der überzeugt mit einer so nicht erwarteten Agilität, läuft zudem spürbar ruhiger als sein Zweiliter-Bruder und ist deutlich günstiger. Dazu verbraucht er wenig.

Schlagwörter

VW GolfGolf 7Golf SportsvanAusgabe 4/2016

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 4/2016 bestellen