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"Volkswagen We"-App

Neues Wir-Gefühl

23.11.2017 Gute Fahrt - Erstmals bietet Volkswagen die Online-Buchung von Serviceterminen direkt über das Smartphone an, die bereits bei ausgewählten Partnerbetrieben möglich ist.
© Volkswagen
Die neue "Volkswagen We"-App steht ab sofort zum Download zur Verfügung

Die Verfolgung des Produktions- und Lieferstatus des bestellten Fahrzeugs sowie die Planung der Erlebnisabholung in der Autostadt inklusive Buchung von Restaurants, Trainings oder Touren sind weitere neue Funktionen. Außerdem erhalten die Nutzer personalisierte Angebote ihres betreuenden Partnerbetriebs, zum Beispiel über passendes Zubehör. Im Magazin-Teil werden kontinuierlich relevante Neuigkeiten aus der Volkswagen Welt angezeigt. Das Portal ist vollständig individualisiert, sodass die Inhalte wie beispielsweise die Erläuterung der Assistenzsysteme auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten sind.

Neben dem aktuellen oder neu bestellten Fahrzeug können in der sogenannten Garage auch weitere Konfigurationen zu Wunschmodellen gespeichert, Leasing- und Finanzierungsraten errechnet und Beratungs- und Probefahrttermine angefragt werden.

Bei der Einführung der vollelektrischen I.D.-Modellfamilie der Marke Volkswagen im Jahr 2020 wird das Kundenportal "Volkswagen We" eine zentrale Rolle spielen. Es soll in den kommenden Jahren stetig um Funktionen erweitert werden.

Das deutsche Online-Kundenportal war unter dem Titel "Mein Auto." gestartet und ist seit September 2017 unter der Dachmarke "Volkswagen We" erreichbar.

Die App "Volkswagen We" steht ab sofort kostenlos zum Download im Apple App Store und Google Play Store zur Verfügung.

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