Mainstream-City-SUV

Neuer Skoda für China

23.04.2018 Gute Fahrt - Skoda in China hat erste Zeichnungen seines neuen Modells veröffentlicht. Es handelt sich um ein SUV, das speziell für die Anforderungen urbaner chinesischer Kunden gestaltet und entwickelt wurde.

Nach dem Skoda Kodiaq und dem Skoda Karoq ist das neue Mainstream-City-SUV das dritte Mitglied der Skoda SUV-Familie für den chinesischen Markt. Das Modell wird im Vorfeld der Beijing Auto Show 2018 erstmals gezeigt.

© Skoda
Grill und Schweinwerfer bilden eine Einheit. Die unteren Seitenelemente fließen zum Heck und verstärken dabei optisch die markanten Radkästen.

Mit den Modellen Kodiaq und Karoq ist die SUV-Offensive von Skoda bereits in vollem Gange. Nun überträgt Skoda deren expressives Design auf das neue Mainstream-City-SUV für den chinesischen Markt.

Die Messepremiere des neuen Skoda SUV ist ein Höhepunkt der diesjährigen Beijing Auto Show. Skoda lässt spezifische Wünsche und Vorlieben chinesischer Kunden in Ausstattung, Konzept und Gestaltung neu entwickelter Modelle einfließen. Kühlergrill und Scheinwerfer bilden eine Einheit, die unteren Seitenelemente fließen Richtung Heck und verstärken dabei optisch die markanten Radkästen. Die Heckleuchten und das Schlusslicht ergeben eine kristalline Form.

© Skoda
Skoda lässt spezifische Wünsche und Vorlieben chinesischer Kunden in Ausstattung, Konzept und Gestaltung neu entwickelter Modelle einfließen.

Die SUV-Strategie von Skoda spielt eine wichtige Rolle für das Wachstum der Marke. Mit einem SUV-Marktanteil von über 30 Prozent im ersten Quartal spielt Skoda eine wichtige Rolle auf dem chinesischen Markt. Jetzt steht das dritte Skoda SUV in den Startlöchern, das auf der Beijing Motor Show 2018 erstmals gezeigt wird.

China ist der weltweit stärkste Einzelmarkt von Skoda, jedes vierte Fahrzeug setzt Skoda in China ab. 2017 lieferte der Automobilhersteller in China 325.000 Fahrzeuge aus und konnte gegenüber 2016 um 2,5 Prozent zulegen. Damit ist das zurückliegende Jahr zugleich das bisher erfolgreichste für Skoda seit dem Wiedereinstieg in den chinesischen Markt im Jahr 2007.

Schlagwörter

SkodaStudie

Das könnte Sie auch interessieren