Alles über Volkswagen und Audi

Gute Fahrt Ausgabe 8/2014

18.07.2014 Joachim Fischer - Ab 23. Juli am Kiosk: Der neue Passat, Amarok Camping-Übersicht, Audi A4 Ultra und vieles mehr!
© Stefan Bau/Gute Fahrt
GUTE FAHRT 8/2014

Wer Volkswagen hört, denkt unweigerlich an den Golf. Doch auch der Passat ist ein reinrassiger Welthit. Limousine und Variant sowie deren länderspezifische Derivate wie etwa der Magotan in China verkauften sich in bislang sieben Generationen nahezu 22 Millionen Mal. Im vergangenen Jahr entschieden sich weltweit sage und schreibe 1,1 Millionen Menschen für einen Passat. Das ist Platz 1 im VW-Konzern. In Zeiten, in denen mit Millionen und Milliarden nur so um sich geworfen wird, muss man auch einmal kurz innehalten und sich besinnen, was dies konkret bedeutet: Statistisch sind das mehr als 3000 verkaufte Passat an jedem einzelnen Tag des Jahres 2013, 126 Stück in der Stunde, zwei pro Minute oder alle 29 Sekunden einer. Unglaublich! Jetzt stehen Limousine und Variant der achten Generation auf der Startrampe. Der Vorverkauf hat begonnen. 

Auch diese spannenden Themen erwarten Sie in der August-Ausgabe:

© Audi (M. Hollenbach)
Fahrbericht Audi A3 Sportback E-Tron: Audis erster Plug-In-Hybrid geht mit einer Systemleistung von 204 PS an den Start
© Audi/VW
Abgasnorm Euro 6: Welche Herausforderungen bringen die neuen Grenzwerte mit sich?
© Stefan Bau
Test Golf Sportsvan 2.0 TDI: Der neue Großraum-Golf mit 150 PS-Diesel und DSG
© Hersteller
Amarok-Kabinen: Mit speziellen Aufsätzen wird der Pick-Up zum Freizeit- und Reisemobil
Schlagwörter

Ausgabe 8/2014

Kommentare zu diesem Artikel
comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

Diese Ausgabe 7/2014 bestellen